Motorüberholung Porsche 997.2
Motorüberholung Porsche 997.2
Aufgrund eines Kolbenkippers mussten wir diesen Porsche 997 Facelift Instand setzen. Der Kolbenkipper wurde durch eine Endoskopie festgestellt. Anschließend wurde der Motor komplett zerlegt, alle Teile wurden genau geprüft und gewaschen. Zur gleichen Zeit wird der Motorblock und die Zylinderköpfe in unserer hauseigenen Fräserei bearbeitet. Beim Motorblock werden die Zylinder gespindelt, die Stahlbuchsen eingesetzt und jeder Zylinder gehont. Die Zylinderköpfe werden geplant, auf Risse überprüft und die Ventilsitze nachgeschnitten und eingeschliffen, sowie die Ventile Glasperlen gestrahlt. Im Anschluss werden alle Teile wieder zusammengesetzt, selbstverständlich werden alle Verschleißteile durch Neue ersetzt. Die Zwischenwelle wurde verstiftet und mit unserem Zwischenwellenlager versehen.
Des Weiteren werden bei Kolbenkipper bei den Porsche 997 3.8l Modellen auch sämtliche Verschleißteile erneuert wie Kettenspanner, Gleitschienen, Steuerketten usw…
Ein Kolbenkipper ist meist durch einseitig verrußte Endrohre zu erkennen. Bei einem fortgeschrittenem Kolbenkipper ist meiste ein Klappergeräusch im Leerlauf zu hören
Hier alle Details der Motorüberholung Porsche 997.2 mit Kolbenkipper
- Erneuerung Hauptlager
- Austausch Pleuellager und Pleuelschrauben
- Erneuerung der Steuerkette
- Neue Zündkerzen verbaut
- Zwischenwelle wurde verstiftet und ein verstärktes Lager montiert
- Überarbeitung der Zylinderköpfe inkl. Planen erneuern der Ventilführungen und einschleifender Ventile
- Austausch aller Gleitschienen + Kettenspanner
- Erneuerung der Wasserpumpe
- 6x neue Kolben
- Neuer Ölabscheider
Sie haben Interesse an einer Instandsetzung?
Wir freuen uns über Ihre Nachricht!
Auf YouTube haben wir auch ein Video zum Thema Kolbenkipper